Horror, Slasher, Grusel, Splatter, Trash, Action, Thriller
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Braindead (1992)

Nach unten 
AutorNachricht
Böse

avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Braindead (1992)   Do Aug 02, 2012 4:33 pm


(1992)

Story
1957 entdeckt ein Zoologe auf einer Sumatra vorgelagerten Insel namens Skull Island (dt. „Totenkopfinsel“) eine neue Spezies, eine Kreuzung aus Affe und Ratte. Dieses Tier findet sich bald darauf im Zoo von Wellington, Neuseeland wieder. In der gleichen Stadt lebt auch Lionel Cosgrove, ein eher zart besaitetes Muttersöhnchen, der sich in die hübsche Paquita verliebt hat. Lionels eifersüchtige Mutter versucht jedoch, die aufkeimende Beziehung zu untergraben, steigt dem Pärchen bei einem Ausflug in den Tierpark hinterher und wird dabei von dem äußerst aggressiven „Rattenaffen“ gebissen.
Nach kurzer Zeit stirbt Lionels Mutter, kommt jedoch als Zombie zurück. Sie fällt über Nachbarn, Freunde, eine Krankenschwester und selbst einen Schäferhund her und trägt somit das schreckliche Virus unter die Menschheit.

Fazit
Obwohl das Werk vom Peter Jackson schon 20 Jahre auf dem Buckel hat kommt nicht annähernd ein anderer Splatter,Zombie-Horrorkomödie an diesen ran. Der Härtegrad und das Blut nimmt stetig zu, man denkt: so noch mehr ist nicht mehr möglich...und schon geht es noch mehr zur Sache. Geniale Effekte, witziger Slapstick, gute Geschichte...Eigentlich gibts hier nix zu meckern. Absolut genialer Film den man gesehen haben muss.

Kritik aus Wikipedia

„Stimmungsvoll die Atmosphäre der 50er Jahre einbeziehendes ‚Splatter-Movie‘, das in jeder Szene bemüht zu sein scheint, die Ekelgrenze immer weiter zu überschreiten und ein makabres Vergnügen an den Auswüchsen machbarer Tricktechnik und ‚kranker‘ Ideen demonstriert.“

Bewertung
5 von 5

Trailer


Schnittberichte.com (klick)

_________________
Gebete sind schön und gut.... aber eine Axt ist eine Axt, ganz gleich, woran du glaubst
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Braindead (1992)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Böse Filme :: Horror Klassiker-
Gehe zu: