Horror, Slasher, Grusel, Splatter, Trash, Action, Thriller
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Halloween II - Das Grauen kehrt zurück (1981)

Nach unten 
AutorNachricht
Böse

avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Halloween II - Das Grauen kehrt zurück (1981)   Sa Jul 21, 2012 2:20 pm


(1981)

Story
In der Schreckensnacht: Der wahnsinnige Serienkiller Michael Myers kann fliehen. Versteckt hinter seiner weißen Maske, und so in der Halloween-Nacht perfekt getarnt, kennt er nur ein Ziel: Töten. Sein Psychiater Dr. Loomis ist ihm weiterhin dicht auf den Fersen, doch die Polizei unterstützt ihn kaum bei seiner Arbeit. Myers ist inzwischen in Haddonfield untergetaucht und auf der Suche nach Laurie Strode. Die hübsche, junge Babysitterin ist nur knapp aus seinen Fängen entkommen und erholt sich im Krankenhaus von ihrem Schock. Doch sie ahnt nicht, dass Michael ihr bereits auf der Spur ist. Sie weiß auch nicht, dass zwischen ihr und dem unheimlichen Killer ein dunkles Geheimnis - eine unheimliche Verbindung - existiert.

Fazit
Geschichtlich ist "Halloween 2" nicht sehr originell und bietet nur wenig Neuigkeiten. Auch filmisch kommt der Film nicht an das Original ran. Wurde die Spannung im ersten Teil noch langsam gesteigert, geht es in der Fortsetzung von Anfang an zur Sache. Von der spannenden und bedrohlichen Atmosphäre, wovon "Halloween 1" gerade zu lebt, ist in der Fortsetzung nicht mehr ganz soviel übrig geblieben, was unter anderem daran liegt, dass der Film an einigen Stellen zu vorhersehbar ist und die Szenen im Krankenhaus, wo eigentlich garnichts passiert, viel zu lang gezogen sind. Dennoch enthält "Halloween 2" genüged spannende Momente und auch die atemberaubende Musik von John Carpenter ist wieder zu hören.

Bewertung
3 von 5

Trailer


Schnittberichte.com (klick)

_________________
Gebete sind schön und gut.... aber eine Axt ist eine Axt, ganz gleich, woran du glaubst
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Halloween II - Das Grauen kehrt zurück (1981)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Der Tote kehrt zurück" ( Misterios de ultratumba, Mexiko, 1959 )
» Feuerwehr Mainz - Aufnahmen vom 13.06.1981
» Diorama Eisenbahnunglück Juni 1981 Erfurt-Bischleben
» "Kampf der Titanen" ( Clash of the Titans, USA, 1981 )
» Halloween, Böse Clowns - 31.10.2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Böse Filme :: Horror Klassiker-
Gehe zu: