Horror, Slasher, Grusel, Splatter, Trash, Action, Thriller
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rogue River

Nach unten 
AutorNachricht
Böse

avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Rogue River   Di März 20, 2012 3:20 pm


(2010)

Story
Mara, eine junge Frau, reist zu einem abgelegenen Fluss, um dort die Asche ihres verstorbenen Vaters zu verteilen. Nachdem ihr Wagen liegen bleibt und von der Polizei abgeschleppt wird, lernt sie Jon kennen. Dieser bietet ihr an, sie in die Stadt mitzunehmen. Er will lediglich kurz
zu Hause anhalten, um seiner Frau Lea Bescheid zu sagen. Das anfänglich nette Ehepaar weigert sich jedoch plötzlich, Mara wieder gehen zu lassen. Ihr wird bewusst, dass sie an gefährliche Psychopathen geraten ist, denen bisher noch niemand entkommen ist...

Fazit
Atmosphärisch konnte der durchaus punkten, es herrscht ein durchgehend angespanntes Unbehagen. Auch die Darsteller liegen über dem Durchschnitt einer solchen Produktion, besonders Bill Mosley (entgegen seiner Auftritte bei Rob Zombie) mit anscheinenden Biedermannlook überzeugt. Einige Szenen für sich genommen konnten eine sehr verstörende Wirkung erzeugen.
Leider gelingt das nicht über die gesamte Laufzeit, obwohl die schon sehr überschaubar ist. Das Verstörende schwankt schon mal in Merkwürdiges um, die Spannung erreicht nie einen bemerkenswerten Höhepunkt und die einzige Kreativität bezieht sich auf die Psycho-Torture-Szenen, die Story lässt diesen Einfallsreichtum vermissen. Dazu kommen einige Ungereimtheiten, deren Ausführung allerdings zu Spoilern führen würde, daher erspare ich mir das jetzt.
Im Prinzip fand ich "Rogue River" verzichtbar, bezeichne ihn nur deshalb noch als durchschnittlich, da ich ihm erwähnte Pluspunkte einfach nicht absprechen kann. Genreinteressierte Allesgucker können sich den auch durchaus mal geben, alle anderen dürften da nicht viel mit anfangen können.

Bewertung
3 von 5

Trailer


Schnittberichte.com (klick)

_________________
Gebete sind schön und gut.... aber eine Axt ist eine Axt, ganz gleich, woran du glaubst
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Rogue River
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig
» Bogenvorstellung WESTERN RIVER DrafModel 1:100
» KANADA - 2010
» Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg
» schaut mal....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Böse Filme :: Horror-
Gehe zu: