Horror, Slasher, Grusel, Splatter, Trash, Action, Thriller
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein riskanter Plan

Nach unten 
AutorNachricht
Böse

avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Ein riskanter Plan   Sa Feb 25, 2012 10:44 am


(2012)

Story
Nick Cassidy steht auf dem Sims im 21. Stock des Roosevelt Hotels in Manhattan und kämpft um sein Leben. Um sein altes Leben, das vor drei Jahren ein jähes Ende fand, als man ihn für schuldig befand, einen wertvollen Diamanten gestohlen zu haben. Nick hatte ein gutes Leben, war ein anständiger Cop, hatte Freunde und eine Familie, doch der Knast veränderte das alles. Cassidy nutzte in seiner Verzweiflung die erste Gelegenheit, die sich zur Flucht bot und verfolgt seither nun ein Ziel: Er will seine Unschuld beweisen. Sein Weg hat ihn nun auf den Fenstersims dieses Hochhauses geführt. Als die Polizeipsychologin Lydia Mercer am Ort des Geschehens eintrifft, ahnt sie nicht, dass Nick Cassidy kein gewöhnlicher Selbstmörder ist, sondern ein Mann mit einem raffinierten, aber höchst riskanten Plan, dem nicht nur die wirklichen Verbrecher sondern auch korrupte Kollegen im Nacken sitzen.

Fazit
Die Idee hätte das Potenzial für einen deutlich intelligenteren Film gehabt – der amerikanische „The Ledge“ stellt dies eindrucksvoll unter Beweis –, aber betrachtet man „Ein riskanter Plan“ als puren Eskapismus, der dazu da ist, den Abend zu versüßen, ohne dass man zu sehr das Gehirn beanspruchen müsste, dann ist der Film durchaus in Ordnung.
Visuell bietet er ein paar nette Bilder, die man so auch nicht alle Tage sieht. Dazu kommt ein namhaftes und ansprechendes Ensemble, das es versteht, den unterentwickelten Figuren Leben einzuhauen. Und zu guter Letzt hat man auch noch ein gerüttelt Mass an Action, das dem Film als richtige Würze dient.

Bewertung
3,5 von 5

Trailer


_________________
Gebete sind schön und gut.... aber eine Axt ist eine Axt, ganz gleich, woran du glaubst
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Ein riskanter Plan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Bauanleitung/Plan f. Columbusschiff Santa Maria
» Br52 Kriegslok Modellik 1:25 - Abbruch
» Der General von amt in 1:25
» Eigenentwurf eines Aufliegers in 1:24
» Huberts Baubericht Victory aus Holz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Böse Filme :: Thriller-
Gehe zu: