Horror, Slasher, Grusel, Splatter, Trash, Action, Thriller

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Tanz der Teufel 2 (1987)

Nach unten 
AutorNachricht
Böse

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Tanz der Teufel 2 (1987)   Sa Aug 11, 2012 3:32 pm

(1987)

Story
Linda (Denise Bixler) und Ash (Bruce Campbell) verbringen die Ferien in einer kleinen Holzhütte in den Bergen. Deren früherer Eigentümer war Archäologe und unter anderem mit der Erforschung paranormaler Phänomene befasst. Ash entdeckt ein Tonband, und als er die darauf aufgezeichneten Passagen und Formeln aus dem berüchtigten "Buch des Todes" abspielt, beschwört er unwissentlich die Mächte des Bösen. Linda fällt diesen als erstes zum Opfer, und Ash kann sich nicht wehren ? er wird von ihnen besessen. Als Annie (Sarah Berry), die Tochter des Archäologen, zur Berghütte zurückkehrt, um die Forschungsarbeit ihres Vaters fortzusetzen, trifft sie dort auf Ash, der sie in Gestalt eines Dämons heftig attackiert. Annie gelingt es schließlich, ihn in den Keller zu sperren. Doch dort wartet bereits ein anderer, gefangen gehaltener Dämon auf ihn und ein unerbittlicher Kampf gegen die Höllenmächte nimmt seinen Lauf...

Fazit
Auch der zweite Teil der Tanz der Teufel-Reihe ist einfach Kult Pur. So viele geniale Szenen (Ash, der sich die Teller gegen den Kopf haut, Ash's traum am Anfang, als Ash von seinen Möbeln ausgelacht wurde)habe ich selten in einen Film gesehen und mehr habe ich . Interessant war aber auch, dass es zwischen diesen Gags immer wieder wirkungsvolle Schockmomente gab, so dass ich erst vor Lachen fast auf dem Boden lag und mich im nächsten Moment unglaublich erschreckt habe. Ein Horror Splatter der Extra Klasse.

Bewertung
4,3 von 5

Trailer

Schnittberichte.com (klick)

Tanz der Teufel 2 (1987)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Böse Filme :: Horror Klassiker-
Gehe zu: