Horror, Slasher, Grusel, Splatter, Trash, Action, Thriller
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tanz der Teufel (1981)

Nach unten 
AutorNachricht
Böse

avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Tanz der Teufel (1981)   Sa Aug 11, 2012 3:18 pm


(1981)

Story
Fünf Freunde wollen das Wochenende in einer kleinen Blockhütte mitten im Wald verbringen. Im Keller finden sie ein mysteriöses Buch und ein Tape, das sie sogleich abspielen. Das hätten sie besser nicht getan, denn es handelte sich um die Aufnahme einer Vorlesung aus dem Buch der Toten – und die lassen auch nicht lange auf sich warten…

Fazit
Einer der kleineren Klassiker unter den Horrorfilmen, den man als Fan des Genres auf jeden Fall gesehen haben sollte. Der Film ist, wenn man mal Raimis Budget damals bedenkt, sehr gut geworden, sowohl von der Kameraarbeit (die berühmte Evil-Cam) als auch von den Effekten her. Man merkt dem Film auch seinen Kultstatus an, da in mehreren Filmen auf ihn verwiesen wird, sei es direkt durch Filmausschnitte im Fernsehen oder Kino (z.B. bei Donnie Darko, Nightmare on Elmstreet oder Fear of the dark), oder indirekt, wenn Raimi den Wagen "Oldsmobile Delta 88" in anderen Filmen wie z.B. Spiderman einbaut.

Bewertung
3,8 von 5

Trailer


Schnittberichte.com (klick)

_________________
Gebete sind schön und gut.... aber eine Axt ist eine Axt, ganz gleich, woran du glaubst
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Tanz der Teufel (1981)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Böse Filme :: Horror Klassiker-
Gehe zu: